Unsere Online-Seminare fangen in September wieder an – schauen Sie sich das Programm an!

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Fersa-NKE bestellt Wälzlagerprüfstand von Elgeti Engineering


Zur Erweiterung der Testkapazitäten bestellt FERSA-NKE einen Wälzlagerprüfstand EELPAX-200 von Elgeti Engineering. Diese Maschine wird mit einer verbesserten Messtechnik ausgestattet, um bereits kleinste Schäden im Versuch feststellen zu können, was eine besonders hohe Genauigkeit der Ergebnisse bedeutet. Darüber hinaus ermöglicht die nächste Generation des Steuerungssystems viele neue Funktionen wie z. B. zyklische Lasten, einfaches Umschalten von manueller und automatischer Steuerung, Integration der Drehmomentmessung und verbesserte Datenaufzeichnung für eine einfachere Auswertung nach dem Versuch.

Jesus Monforte, Verkaufsdirekter von NKE sagt: “Für die FERSA Group ist die Erprobung der Schlüssel um sicherzustellen, dass die Produkte zur jeweiligen Anwendung passen und um tiefergehende Entwicklungsprojekte zu unterstützen. Mit dieser Investition erweitern wir unsere Testkapazitäten im eigenen Haus, die wir dür unsere Projekte bednötigen. Vor diesem Hintergrund zählen wir darauf, dass Elgeti Engineerung für uns die Maschinen entwickelt, die unseren Bedürfnissen entsprechen.”

Hagen Elgeti, Geschäftsführer von Elgeti Engineering, ergänzt: “Dynamische Unternehmen wie die Fersa-Gruppe treiben uns dazu an, unsere Produkte permanent zu verbessern. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere neuesten Konzepte einen wertvollen Beitrag zu sowohl Forschung als auch Qualitätssicherung von Fersa-NKE leisten können.”