Unsere Online-Seminare fangen in September wieder an – schauen Sie sich das Programm an!

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Gratulation an die Projektgruppe zur erfolgreichen Endpräsentation ihrer Projektarbeit


Wir gratulieren Carina Huppertz, Ismar Bolanca, Carsten Simon und Silvia Schunck (v. l. n. r.) von Herzen zur erfolgreichen Abschlusspräsentation ihrer Projektarbeit! Im Rahmen ihrer Ausbildung zu staatlich geprüften Technikern an der Mies-van-der-Rohe-Schule zu Aachen hat diese Projektgruppe eine Konzeptstudie für einen Schraubenprüfstand erstellt. Mit diesem Prüfstand wird es möglich sein, Schraubenvorspannkräfte infolge realistischer Montagebedingungen direkt zu messen und somit den Prozess des Verschraubens besser abzusichern.

Es war uns eine große Freude, dieses engagierte und kompetente Projektteam bei dieser Arbeit betreuen und unterstützen zu dürfen!